Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

                                "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Jahreslosung 2018

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung 2018 und weitere Predigten


Wort zur Woche 

„Denn Gott bin ich, und nicht ein Mensch.“ Hosea 11,9

Post ab im Weisstannental!
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Die Felsberger Seniorinnen und Senioren wurden am Mittwoch, 12. September zum Erlebnis ins Weisstannental eingeladen. Organisiert wurde dieser Ausflug vom Team Seniorennachmittage Felsberg unter der Leitung von Brigitte Janzi. Schnell schon war klar, nur wenige waren je in diesem schmalen Tal voller hoher Tannen, sei es im Militärdienst, sei es sonst einmal. Die weitaus grössere Fraktion bog zum ersten Mal im Leben bei Mels in dieses verborgene Seitental ab. Empfangen wurden die Truppe in der Alten Post von Weisstannen. Dieses Haus voller Geschichten ist zu einem kleinen, aber feinen Museum umgewandelt worden: „Wenn die Alte Post reden könnte!“ Im Dachgeschoss wurde in einer multifunktionalen Show von Einheimischen und Auswanderern erzählt, von Wiederansiedlung von Steinböcken oder vom Flössen, von Hexen gar. Höhepunkt war das feine Mittagessen, serviert in historischen Räumen in historischen Tellern von Frauen in historischer Kleidung – wie bei der Nana! Bei kaiserlichem Wetter ging es dann weiter zum Zvierihalt nach Walenstadt. Bilder hier.
Mit segensreichen Grüssen
Pfr. Fadri Ratti

Zu guter Letzt
"Sprich, damit man dich sehen kann." Inschrift auf dem Weg zur Fürstenalp ob Trimmis 



 

Herbstprogramm Seniorennachmittage.

 




 Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !