Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

                                "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Jahreslosung 2018

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung 2018 und weitere Predigten



Wort zur Woche 

„Jesus remember me, Jesus denk an mich, wenn du in dein Rich kommst.“ Lukas 23,42

Dr Blau und sis Bushüsli
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Es sind schon ein paar Jährchen her, da meldete sich Dorforiginal Hans Moser, genannt Blau, an einer Gemeindeversammlung zu Wort: «Wann wir dann auch so schöne rote Bushäuschen erhalten würden wie die von Chur?» Ein Schmunzeln ging durch die Reihen, auch durch den Gemeinderat. Nun, einige Jahre später, da steht tatsächlich das erste Bushäuslein in Felsberg. Blau hat es nicht mehr miterleben dürfen. Aber ich für mich musste lächeln, als ich das «Hüsli» sah. Gut Ding will eben Weile haben. Dank dir Hans!
Mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti

Eine Kirche voller Lichter - ökumenische Taizé-Feier
Sonntag, 18. November, 18.00 Uhr, Kirche Felsberg. Die Gottesdienste im Stil von Taizé zeichnen sich durch stilles Kerzenlicht und einfache Gesänge aus. Die Atmosphäre ist meditativ und gibt Raum zum eigenen Nachsinnen. Sie wird gestaltet durch Pfarrer Gregor Barmet und Pfarrer Fadri Ratti mit Team sowie einer Flötengruppe ad hoc. Thema: «Jesus remember me». Kollekte: Stiftung Kinderheim Therapeion in Zizers.

Zu guter Letzt
"Lebe das, was du vom Evangelium verstanden hast. Und wenn es noch so wenig ist. Aber lebe es." Frère Roger (1915 - 2005), Gründer der Gemeinschaft von Taizé 



 

Herbstprogramm Seniorennachmittage.

 




 Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !